Kontakt | Sitemap | Imprint |

Suche
Go Suchen

 

Willkommen bei AudiV8-Teilehandel

Gute Gebrauchtteile und Ersatzteile für den Audi V8 quattro Typ D11, Audi A8 Typ D2, Audi S4.

Der Audi V8 wurde von 1988 bis 1994 gebaut. Für Audi war dies der Einstieg in die automobile Oberklasse. Das Fahrzeug wurde mit einem serienmäßigen permanenten Allradantrieb quattro ausgestattet. Auch heute noch ist der Wagen ein technisches Prachtstück und in seiner Form zeitlos. Der AudiV8 ist ein zuverlässiges und technisch ausgereiftes Fahrzeug und lässt einem bei guter Wartung nicht im Stich. Die Unterhaltskosten sind bedingt durch die hohen Ersatzteilpreise auf Oberklasseniveau. Es empfiehlt sich immer nach guten gebrauchten Ersatzteilen Ausschau zu halten. Nutzen Sie die Möglichkeit des Angebotsvergleiches.

 

Das Nachfolgemodell des AudiV8 war der Audi A8 Typ D2. Dieser wurde von 1994 bis 2002 produziert. Die Karosserie das A8 ist komplett aus Aluminium gefertigt. Rostprobleme gehören daher endgültig der Vergangenheit an. Ebenfalls wurde dadurch das Fahrzeuggewicht entscheidend reduziert. Im Audi A8 wurde ein V8 Motor und W12 Zylinder Motor verbaut, weiterhin gab es einen 6 Zylinder sowie eine Dieselvariante.

 

Im sportlich ausgerichteten Audi S4 BJ 1992-1994 sind zahlreiche Teile baugleich mit dem Audi V8 Typ D11 z.B. Bremsen, Motor, Innenausstattung. Im Audi S4 wurde der 280 PS starke 4,2L V8 Motor eingebaut.





Hosted by WebNet-Service.de